Aus unserer Nachrichten-Redaktion für Autofahrer

Keine Lust auf fiese Mitfahrer?

Frühlingszeit ist Wechselzeit: Pollen, Feinstaub, Bakterien, schlechte Gerüche und andere Verschmutzungen sollten nicht unkontrolliert durch die Klimaanlage ins Auto gelangen und gerade Allergikern das Leben schwer machen. Wie ein Staubsauger saugt die Lüftung eines Autos rund 540.000 Liter Luft pro Stunde ins Fahrzeuginnere und mit ihr auch alle Abgase, Schadstoffe, Allergene und Gerüche aus dem direkten Umfeld. Daraus ergibt sich laut Studien eine etwa fünfmal höhere Belastung für die Insassen als am Straßenrand.
Deswegen ist der regelmäßige Innenraumfilterwechsel zu empfehlen. Perfekt ist die Zeit nach dem Winter, wenn das Auto fit für den Frühling gemacht wird. Es gibt grundsätzlich drei Arten von Innenraumfiltern: Den Pollenfilter, der alle festen Stoffe wie Pollen, Staub und Ruß absorbiert, den Aktivkohlefilter, der zusätzlich unerwünschte Gerüche fernhält und auch den sogenannten biofunktionalen Filter. Im Vergleich zum Aktivkohlefilter bietet dieser zusätzlich die Neutralisation von Allergenen und Bakterien.
Bildquelle: Hengst
 
 
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Unsere Standorte

Wir in Oberthal im Saarland

Hauptstr. 6-12, 66649 Oberthal im Saarland

AHF Autohausfamilie GMBH & Co.KG
Hauptstr. 6-12, 66649 Oberthal im Saarland
Kartenausschnitt AHF Autohausfamilie GMBH & Co.KG
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.